< Zurück | Sport | Weitere Sportarten

Flugmodellsport

Motormodelle, Segler, Hubschrauber und Quadcopter ( Drohne ) alles wird bei uns geflogen.
Foto: J.Jahn
Vereinsheim mit gesichertem Bereich für die Piloten und Gäste

Vereinsangebot

Kategorie:  Sport
 Sparten:  Weitere Sportarten
 Zielgruppen:  Jugendliche (13-18) | junge Erwachsene (19-25) | Erwachsene | Senioren | Frauen
Modellbau in Holz wie aber auch anderen modernen Werkstoffen. Unser Platz ist für Modelle bis 150 kg zugelassen. Mit einer Breite von 30 Meter und einer Länge von über 300 Meter ist die Landebahn ausreichend groß. Gut geschützt durch zwei Abfangzäunen stehen Tische bereit, um seinen Flieger darauf flugfertig zu machen. Am Vereinsheim befindet sich die Lademöglichkeit für die Akkus.

Über uns

Wir sind ein Modellflugverein seit 1974. Es werden alle möglichen Flugmodelle, vom Einsteiger- bis zum High-Tech Flieger, gesteuert. Ob Oldtimer aus Holz oder moderne Maschinen aus Glas-/Kohlefaser, alles ist vertreten.
Durch unsere Vereinshütte bietet sich bei jedem Wetter Gelegenheit zum Fliegen oder auch nur zum Fachsimpeln.
Für den schnellen Einstieg in unserem Hobby bieten sich heute viele Möglichkeiten, wie z.B. Fertigmodelle aus Styropor ähnlichem Material.
Leicht zu steuern, robust, schnell zu reparieren.
Jeder ist bei uns willkommen, ob als Zuschauer oder als neues Vereinsmitglied. Für Beginner sowie auch Wiedereinsteiger ins Hobby bieten wir Hilfe. Für das sichere erlernen ein Modell zu fliegen, bieten wir Lehrer-Schüler- Flugstunden an, natürlich kostenlos.

Joachim Jahn
Modellflugclub Ahlen
59227 Ahlen

Öffnungszeiten

Meist sind wir am Samstag Nachmittag, sowie Sonntags Vor-Nachmittag anzutreffen. Ansonsten bei Interesse einfach anrufen und sich Informieren. Tagsüber von 9 bis 20 Uhr Mobil 0151 4160 4170.

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von MFC-Ahlen e.V.

Alter Münsterweg
59227 Ahlen Zum Website-Impressum