< Zurück | Sport | Weitere Sportarten

Ambulante Koronarsportgemeinschaft Ahlen e.V.

Herzsport

Rehabilitation für Menschen mit Herz- und Kreislauferkrankungen
Foto: freie Datei
Herz mit Schlagkurve

Kategorie:  Sport
 Sparten:  Weitere Sportarten
 Zielgruppen:  Erwachsene | Senioren
Der Verein bietet Menschen mit koronaren Erkrankungen die Möglichkeit, über Bewegungsport den persönlichen täglichen Ablauf zu erhalten und positiv zu beeinflussen. Die Übungen werden von extra dafür ausgebildeten Übungsleitern begleitet und zudem auch durch medizinisches Personal beaufsichtigt. Die Übungen werden Montagsabends in der Sporthalle der Don-Bosco-Schule, Bürgermeister-Corneli-Ring 18 statt. Gern können Sie sich im Vorfeld mit uns kurzschliessen, um Details zu klären.

Die ambulante Koronarsportgemeinschaft bildete sich 2009 aus der Behindertensportgemeinschaft Ahlen und gehört als Verein auch dem Dachverband "Behinderten- und Rehasportverband NRW" an.

Ambulante Koronarsportgemeinschaft Ahlen e.V.

Günter Wißmann
Sternstr. 32

Montags 19:45 - 20:45, Sporthalle der Don-Bosco-Schule

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Ambulante Koronarsportgemeinschaft Ahlen e.V.

Ambulante Koronarsportgemeinschaft Ahlen e.V. Zum Website-Impressum