Unter www.stadtwerke-ahlen.de präsentiert sich der Lokalversorger den Ahlenerinnen und Ahlener.
Dr. Alfred Kruse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ahlen, erläutert: „Seit einigen Monaten schon liefen im Hintergrund die Vorbereitungen, nun konnten wir die Website live schalten. Sie ist neben unserem Servicezentrum der wichtigste Kontaktpunkt mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir konnten viele Wünsche, die an uns herangetragen wurden, berücksichtigen und mit dem neuen Internetauftritt umsetzen.“
So sind nun beispielsweise die einzelnen Reiter zu den Aufgabengebieten der Stadtwerke Ahlen präsenter. Auch die Online-Services, die Kundinnen und Kunden selbst erledigen können, wie das Übermitteln der Zählerstände, sind nun auffälliger dargestellt. „Besonders wichtig war es den Nutzerinnen und Nutzern, wie auch uns, dass das Kundenportal, die Kontaktmöglichkeiten und die Störungshotline immer sofort auffindbar sind. Diese drei Punkte wandern bei der Navigation der Seite immer mit“, erklärt Marco Kißler, Leiter Kunde & Markt der Stadtwerke. Die Website ist sowohl für Desktop als auch Tablet und Handy optimiert.
Neue Funktionalitäten, neues Design
Neben den technischen Verbesserungen wurde das Design auch grundlegend überarbeitet. Angelina Hähnel, Referentin Marketing Kunde & Markt bei den Stadtwerken Ahlen, sagt: „Die Website ist nun moderner, frischer und sympathischer. Sie lädt dazu ein, etwas zu Verweilen und durch die verschiedenen Bereiche zu stöbern.“ Wer sich auf der neuen Website noch nicht zurechtfindet, kann den Kundenservice der Stadtwerke Ahlen telefonisch unter 0 23 82 78 81 00 oder per E-Mail an kundenservice@stadtwerke-ahlen.de kontaktieren.