Die Zukunft der Wochenwerbung ist digital. Da ist sich Markus Scholz, Mitinhaber der Kämpermärkte sicher. „Die Werbung die wöchentlich in den Briefkasten geworfen wird, die wandert doch überwiegend direkt in den Papiermüll“, erklärt er den Weg, den die Kämpermärkte mittlerweile gehen. „Warum sollen dann weiterhin solche Papierprospekte gedruckt werden?“
Die Frage haben sich Markus Scholz und Matthias Kemper schon vor einiger Zeit gestellt und dann entschieden: An den Stellen, wo es möglich ist, werden wir auf die herkömmliche Prospektwerbung verzichten. Damit die Kundschaft auch etwas davon hat, haben sie sich für die Möglichkeit der digitalen Sonderangebote entschieden. „Einfach an der Kasse das Handy vorzeigen, dann bekommen alle Kunden, die unser Prospekt per WhatsApp nutzen einen besonderen Preis“, erklärt Markus Scholz.
Wir finden: Eine gute Idee um Papier zu sparen und weniger Müll zu produzieren!