Weiter zum Inhalt

Ahlen feiert den Internationalen Frauentag mit traditioneller Geschenkaktion

| Top-Meldungen | Familie | Politik | Rathaus | Soziales

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Ahlen zur beliebten Geschenkaktion anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März ein. Die Aktion beginnt bereits am Freitag, 7. März, um 9 Uhr im Edeka Kempermarkt am Gebrüder-Kerkmann-Platz. Zusätzlich stehen Geschenktüten im Rathaus zur Abholung bereit.

In Zusammenarbeit mit der Aidshilfe e.V., vertreten durch Sandra Könning, und der Gleichstellungsbeauftragten Elisa Spreemann wurden liebevoll zusammengestellte Geschenkpäckchen vorbereitet. Dank der langjährigen Unterstützung von Kooperationspartnerinnen und -partnern wie Kreher Hörsysteme, dem Bioladen Grasgrün und der Referenz-Mammographie-Einheit für den Kreis Warendorf enthalten die Päckchen kleine Aufmerksamkeiten sowie Informationen zu wichtigen gesundheitlichen und sozialen Themen.

„Die Geschenkaktion ist eine wunderbare Gelegenheit, um den Frauen in unserer Stadt Wertschätzung entgegenzubringen und gleichzeitig auf den Internationalen Frauentag aufmerksam zu machen“, betont Elisa Spreemann. Die seit vielen Jahren etablierte Aktion erfreue sich großer Beliebtheit. Sandra Könning findet es schön zu sehen, wie gut die Päckchen jedes Jahr angenommen werden. Die Resonanz kommt für sie nicht überraschend. „Gleichstellung und Solidarität haben in Ahlen nämlich einen hohen Stellenwert.“

Institutionen, Unternehmen oder Privatpersonen, die sich beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, kleine Geschenkbeiträge beizusteuern und so die Geschenktüten noch vielfältiger zu gestalten.

Zusätzlich bietet die Aidshilfe Ahlen am Montag, 10. März, kostenlose und anonyme Tests auf HIV, Hepatitis C und Syphilis an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist erforderlich unter Tel. 0 23 82 31 93 oder per E-Mail an info@aidshilfe-ahlen.de


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum