< Zurück | Sport | Handball | Fußball | Tennis | Turnen | Weitere Sportarten

S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V.

Sportverein für Jedermann im Dorf

Ziel des Vereins ist die Förderung des Breitensports. Mit unseren derzeit 615 Mitgliedern nehmen wir zudem eine nicht unerhebliche soziale Funktion innerhalb des Dorfes Dolberg wahr.
Foto: SV Eintracht Dolberg 1946 e.V.
Mehrzweckhalle Dolberg

Sparten:  Handball | Fußball | Tennis | Turnen | Weitere Sportarten
 Zielgruppen:  Kleinkinder (0-6) | Schulkinder (7-12) | Jugendliche (13-18) | junge Erwachsene (19-25) | Erwachsene | Senioren | Frauen
Derzeit werden Handball, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Gymnastik und Fußball angeboten. Durch Aktivitäten außerhalb des sportlichen Bereichs werden Kameradschaft und „Eintracht“ in den einzelnen Sparten zusätzlich gefördert und ein familiäres Umfeld gepflegt. Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse für den Sport in unserem Verein wecken und möchten Sie ermuntern, einfach mal an unseren „Trainingstagen“ der verschiedenen Sportarten vorbeizuschauen und mitzumachen!

Info-Download

Der S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V. wurde am 14. Juli 1946 in der Gaststätte „Eck-Hase“ (heute „Zum Pöttenkamp“) gegründet. Zur Gründungsversammlung waren insgesamt 45 Dolberger erschienen. Handball wurde gleich die Hauptsportart. Die Mehrheit der Versammlungentschied sich damals für vier Sportarten: Handball, Fußball, Leichtathletik und Rudern. Gerudert wurde im SV Eintracht Dolberg allerdings nie. Die Vereinsfarben sollten „Rot-Weiß“ sein.

Der SV Eintracht Dolberg ist ein wirtschaftlich seriös geführter Verein, welcher trotz des Vorhandenseins einiger Sponsoren und des eigenen Fördervereins „Die Handballfreunde“ der Versuchung widersteht, sportlichen Erfolg zu kaufen bzw. zu konservieren. Es gehört zum Kernbereich unserer Philosophie, diese Mittel stattdessen für die Jugendarbeit, gemeinschaftsfördernde Aktivitäten und infrastrukturelle Maßnahmen zu verwenden. Das Festhalten an dieser Philosophie ist ein für uns wesentliches Prinzip.

S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V.

siehe Trainingszeiten auf unserer Internetseite

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V.

SV Eintracht Dollberg 1946 e.V.
Dillweg 6

Vereinsregister: VR Nr.: 207
Registergericht: Vereinsregister des Amtsgerichts Ahlen, 59229 Ahlen

Vertreten durch den Vorstand:
Frank Penger

Telefon: 0 23 88 / 3679