Paddeln in Ahlen

Der KVA wurde am 14.03.1948 gegründet. Unser Bootshaus liegt in Dolberg im Naturschutzgebiet Lippeaue.
Foto: KVA
Bootshaus vom Wasser

Vereinsangebot

Kategorie:  Sport
 Sparten:  Wassersport
 Zielgruppen:  Schulkinder (7-12) | Jugendliche (13-18) | junge Erwachsene (19-25) | Erwachsene
In der Sommersaison, von April bis September paddeln wir fast jeden Sonntag auf der Lippe zwischen Lippstadt und Hamm. Die Wanderfahrergruppe unternimmt viele Fahrten an langen Wochenenden und Feiertagen in die Niederlande, nach Niedersachsen oder anderen schönen Paddelrevieren. Im Winter stehen Kleinflüsse in der Umgebung auf dem Programm, zu denen sich teilweise auch kurzfristig Verabredet wird. In der Zeit findet auch ein Schwimmbad Training statt, um Einsteigern die Angst vorm Kentern zu nehmen und mit fortgeschrittenen Paddlern das Rollen zu üben. Die aktuellen Termine stehen bei uns auf der Homepage. Für Firmen und Schulklassen bieten wir geführte Kanadier Touren an. Interessierte zum "Schnupperpaddeln" sind jederzeit gern gesehen. Kontaktdaten sind auf unserer Homepage zu finden.

Info-Download

Über uns

Wir sind ein reiner Kanuverein, ohne Sparten und wurden am 14.03.1948 gegründet. Bereits 1935 trafen sich Mitglieder des Schwimmvereins Ahlen an der Lippe zum Paddeln. 1953 erfolgte die Einweihung des Bootshauses am heutigen Standort (Uentroper Strasse 50 in Dolberg). Über dem Bootshaus liegen unsere Vereinsräume mit Theke und Küche.
Einige Mitglieder nutzen die Möglichkeit im Sommer ihren Wohnwagen auf der Vereins eigenen Wiese an der Lippe abzustellen. Ihnen steht ein Waschhaus mit Duschen, Toiletten und Spülmöglichkeit zur Verfügung. Als Mitglied im Deutschen Kanu Verband (DKV) bieten wir anderen Mitgliedern Übernachtungsmöglichkeiten an.

Ralf Schleifenbaum
Uentroper Strasse 50
59229 Ahlen

Keine Vorhanden
Per Mail jederzeit erreichbar.

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Kanu Verein Ahlen e. V.

-VOLLSTÄNDIGES IMPRESSUM AUF UNSERER WEBSEITE!-

Angaben gemäß § 5 TMG