< Zurück | Sport | Fußball | Kampfsport | Turnen | Weitere Sportarten | Karneval

Sportverein für die ganze Familie

Der Sportverein im Herzen der Stadt wurde im Jahr 1919 von ein paar fußballbegeisterten Jungen gegründet und entwickelte sich in über 100 Jahren Vereinsgeschichte zu einem Großverein mit rund 1.200 Mitgliedern und einem riesigen Sportangebot für jedes Alter.
Foto: Vorwärts Ahlen
Lindensportplatz im Herzen der Stadt (Friedrich-Ebert-Straße 10)

Sparten:  Fußball | Kampfsport | Turnen | Weitere Sportarten | Karneval
 Zielgruppen:  Kleinkinder (0-6) | Schulkinder (7-12) | Jugendliche (13-18) | junge Erwachsene (19-25) | Erwachsene | Senioren | Frauen
Die DJK "Vorwärts 19" Ahlen bietet ein breites Sportangebot für Jung und Alt. Rund 1.200 Mitglieder sind entweder bei den Sportarten Basketball, Fußball, Gymnastik, Turnen, Nordic Walking, Tischtennis oder Volleyball aktiv oder nehmen am Training und an Wettkämpfen beim Cheerleading, Kampfkunst oder Tanzsport teil. Selbst im hohen Alter bleiben unsere Mitglieder beim Freizeitsport oder beim Reha-Sport fit oder nehmen an den Aktivitäten der Ü60-Radfahrer oder in der Gruppe der Älteren Vereinsmitglieder am aktiven Vereinsleben teil. Darüber hinaus treffen sich die Mitglieder regelmäßig jedes Jahr am Rosensonntag zum vereinseigenen Karnevalsfest mit Vorwärts-Prinzen im Hof Münsterland, zur Familien-Radtour am 1. Mai, die um 11.00 Uhr am Clubheim startet, zur Sportwoche vom Wochenende vor Fronleichnam bis Fronleichnam und zum Jahresabschlussfest jeden zweiten Samstag im Dezember im Hof Münsterland.

Die DJK "Vorwärts 19" Ahlen hat sich in über 100 Jahren von einer kleinen Gruppe Fußballverrückter zu einem echten Schwergewicht mit inzwischen rund zwölfhundert Mitgliedern entwickelt. Neben dem Zuwachs an Mitgliedern haben wir immer wieder neue Sportarten in unser Angebot aufgenommen. Dazu ist das Gesellige nie in den Hintergrund gerückt - ganz im Gegenteil! Wir haben die besten Voraussetzungen geschaffen den individuellen Lieblingssport auszuüben und darüber hinaus an den vielen Feiern und außersportlichen Aktivitäten teilzunehmen.
Vorwärts ist ein geiler Verein ...
... und soll es auch bleiben !!!

Martin Metzner
Rückertstraße 13

Sportanlage mit Clubheim: Friedrich-Ebert-Str. 10
täglich sportlich aktiv auf dem Lindensportplatz oder in verschiedenen Sporthallen;
Clubheim: Di und Do ab 17 Uhr, Sa und So ab 10 Uhr

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von DJK "Vorwärts 19" Ahlen e.V.

Rückertstraße 13

Vertreten durch:
Martin Metzner (1. Vorsitzender)

Registereintrag:
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Münster