< Zurück | Sport | Handball | Fußball | Wassersport | Weitere Sportarten

Spitzen- und Hobbysport bilden eine gelungene Kombination bei der Ahlener SG

Wir sind ein Mehrspartenverein mit den Abteilunen Fitness & Gesundheit, Fußball, Handball, Tischtennis, Wassersport und Volleyball. Egal ob leistungsorientiert oder einfach nur so zum Spaß - wir fördern die Freude an der Bewegung.
Foto: Ahlener SG
ASG-Clubheim im Sportpark Nord

Sparten:  Handball | Fußball | Wassersport | Weitere Sportarten
 Zielgruppen:  Kleinkinder (0-6) | Schulkinder (7-12) | Jugendliche (13-18) | junge Erwachsene (19-25) | Erwachsene | Senioren
Wir haben ein großes Angebot für alle Altersstufen. Vom Enkel bis zu den Großeltern, als Aktiver oder Passiver, als Vereinsmitglied oder Kursteilnehmer - jeder findet bei uns das richtige Betätigungsfeld. Stöbern Sie in Ruhe in den Angeboten unserer Abteilungen.

Die Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V. wurde am 24. Mai 1993 durch den Zusammenschluss der Stammvereine Ahlener Sportvereinigung e.V. und Handballsportgemeinschaft 73 e.V. gegründet.

Sportliches "Aushängeschild" ist unsere Handballabteilung, eine der größten Abteilungen Deutschlands. Zurzeit spielt die 1. Mannschaft in der 3. Liga Nord-West und sehr viele Jugendmannschaften spielen in den höchsten Spielklassen. Außerdem beheimatet die Ahlener SG den Landesleistungsstützpunkt Ahlen/Warendorf.

Ein Leuchtturmprojekt ist die Gründung eines inklusiven Handballteams, das regelmäßig trainiert und durch die "Aktion Mensch" gefördert wird.

Hervorragende Arbeit wird auch in der Wassersportabteilung geleistet, wo jedes Jahr sehr viele Kinder unter intensiver Betreuung das Schwimmen erlernen. Viele bleiben in den Wettkampfmannschaften und erzielen hier Erfolge.

Auch beim Fußball sind von G- bis A-Junioren alle Alterstufen besetzt. Zwei Seniorenmannschaften und ein Alt-Herren-Team sind im Spielbetrieb. Wobei bei den "Alten Herren" auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt

Doris Toppmöller
Otto-Schott-Straße 10

Geschäftsstelle im ASG-Clubheim:
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 9.00 bis 12.30 Uhr
Mittwoch 15.00 bis 18.00 Uhr

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Ahlener Sportgemeinschaft '93 e.V.

Otto-Schott-Straße 10

Telefon 0 23 82 - 8 44 55