Weiter zum Inhalt

Save the Date: Anmeldetermine zu weiterführenden Schulen

| Stadtmagazin

Die Anmeldungen für den 5. Jahrgang der weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2025/2026sind an folgenden Tagen möglich:

St. Michael Gymnasium (https://www.gymnasium-sankt-michael.de/)

Freitag, 7. Februar
Samstag, 8. Februar
Dienstag, 11. Februar
Mittwoch, 12. Februar
Donnerstag, 13. Februar

Overbergschule (https://www.overbergschule-ahlen.de/index.php/anmeldung-der-neuen-5er/anmeldetermine-fuer-die-neuen-5-klaessler)

Freitag, 21. Februar, von 9:30 Uhr und 12:30 Uhr
Montag, 24. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Dienstag, 25. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 26. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag, 27. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Die Schule bittet darum, vorab einen Termin zu vereinbaren.

Städtisches Gymnasium (https://sgahlen.de/Anmeldung/Anmeldung-Klasse-5/index.php/)

Freitag, 21. Februar, von 9:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag, 22. Februar, von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Montag, 24. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag, 25. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 26. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Termine für die Anmeldungen können vorab Online auf der Homepage vereinbart werden.

Fritz-Winter-Gesamtschule (http://fritz-winter-gesamtschule.eu/allgemeines/anmeldung/)

Die Fritz-Winter-Gesamtschule bietet großzügiges Zeitraster: Die Kinder können ab Freitag, 21.Februar, bis einschließlich Donnerstag, 27. Februar, angemeldet werden. Für die Anmeldung kann über eine digitale Buchungsmöglichkeit ein Termin vereinbart werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Termin per Telefon über das Sekretariat der Schule zu vereinbaren (Tel.: 02382 596100)

Therese Münsterteicher Gesamtschule (https://tmg-ahlen.de/anmeldung-zum-neuen-schuljahr/)

Freitag, 21. Februar, von 14:30 Uhr bis 17 Uhr
Samstag, 22. Februar, von 10 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Montag, 24. Februar, von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag, 25. Februar, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 26. Februar, von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 27. Februar, von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Schule bietet eine digitale Möglichkeit an, einen Termin zu buchen. Der Termin kann aber auch telefonisch unter 02382 596300 vereinbart werden.

Weitere Informationen können telefonisch oder auf der Homepage der jeweiligen Schule eingeholt werden. Schuleinzugsbereich für alle Schulen ist das gesamte Stadtgebiet.

Zum Anmeldetermin mitzubringen sind die Geburtsurkunde, das letzte Zeugnis der Grundschule und zwingend der von der Grundschule ausgefüllte Anmeldeschein. Die meisten Schulen führen auf ihrer Homepage aber ausführlich auf, welche Unterlagen Eltern und Erziehungsberechtigte bitte mitbringen sollen. Je nach Schule müssen zusätzliche Formulare ausgefüllt werden.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum