LR Health & Beauty, führendes, digitales Social-Commerce-Unternehmen in Europa, hat seinen Quartalsbericht für das 3. Quartal 2024 veröffentlicht und konnte eine Bestätigung des Wachstumstrends verkünden. Das auf Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte spezialisierte Unternehmen konnte seinen Umsatz im dritten Quartal um 7,2 % auf 69,4 Mio. EUR deutlich erhöhen. Zu diesem Ergebnis haben vor allem die hohe Nachfrage nach der neuen dekorativen Kosmetiklinie LR ZEITGARD Signature sowie der große Zustrom neuer Vertriebspartner dank der Neuausrichtung des Karriereplans beigetragen.
Einführung dekorativer Kosmetiklinie unterstützt Wachstumstrend
Im Oktober erweiterte LR Health & Beauty sein Produktsortiment um die Make-up-Linie LR ZEITGARD Signature, deren Einführung als eine der erfolgreichsten Produktlaunches in die Unternehmensgeschichte eingeht. Sie knüpft damit nahtlos an die allesamt gelungenen Markteinführungen der jüngeren Vergangenheit an. Dass die neue Produktlösung auf großen Anklang stoßen wird, war für CEO und Sprecher der Geschäftsführung Dr. Andreas Laabs klar: „Wir haben in den vergangenen Jahren verstärkt wahrgenommen, dass der Wunsch unserer Partnerschaft nach einer erstklassigen Make-up-Linie immer größer geworden ist. Mit LR ZEITGARD Signature gehen wir nun auf dieses Bedürfnis ein.“ Das Sortiment, das aus insgesamt 19 hochqualitativen Produkten besteht, überzeugt Vertriebspartner und Kunden durch die Kombination aus pflegenden Texturen und innovativen Technologien.
Neuausrichtung des Karriereplans sorgt für Zustrom an Vertriebspartnern
Darüber hinaus tragen der signifikante Zuwachs neuer Vertriebspartner und die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Vertriebskarrieren zum erfolgreichen Wachstum des Ahlener Unternehmens bei. Diese Entwicklung begründet sich in der vollzogenen Neuausrichtung des Karriereplans für Vertriebspartner. Dieser bietet der LR Partnerschaft einerseits mehr Sicherheit beim Geschäftsaufbau und schafft andererseits attraktivere Anreize zur Weiterentwicklung der eigenen Selbstständigkeit.
LR Health & Beauty bereitet sich auf zukünftiges Wachstum vor
Mit der neuen Marke LR ZEITGARD Signature und der Neuausrichtung des Karriereplans stellt das Unternehmen wichtige Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung für die Zukunft. Auch mit dem neuen Logistikzentrum am Ahlener Standort, das im Oktober 2024 in Betrieb genommen wurde, rüstet sich LR für künftiges Wachstum. Ein State-of-the-art-Lagersystem sorgt dabei für Effizienzgewinne und verbessert die Skalierungsmöglichkeiten. „Wir haben in diesem Jahr wichtige Impulse auf den Weg gebracht, die im kommenden Jahr ihre gesamte Wirkkraft entfalten werden. Vor diesem Hintergrund sind wir für ein noch erfolgreicheres Jahr gut aufgestellt“, berichtet Andreas Laabs.
Der Bericht zum 3. Quartal 2024 ist auf der Website des Unternehmens unter https://ir.lrworld.com/ verfügbar.