Weiter zum Inhalt

LR Health & Beauty setzt Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fort Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittelhersteller verzeichnet Umsatzsteigerung von 4,6 %

| Wirtschaft | Markt

LR Health & Beauty, Europas führendes digitales Social Commerce-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits-

und Schönheitsprodukte, hat heute seine Geschäftszahlen für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Demnach erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 289,2 Mio. EUR (2023: 276,5 Mio. EUR) und erzielte damit eine Umsatzsteigerung von 4,6 % im Vergleich zum Vorjahr.

Innovative Produktlösungen und attraktive Einkommensmöglichkeiten sorgen für Zustrom an neuen Vertriebspartnern
Die LR Health & BeautySE setzt ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fort und steigert erneut ihren Umsatz. Zu dieser positiven Entwicklung hat unter anderem die Neuausrichtung des Karriereplans beigetragen. Dieser bietet den LR Vertriebspartnern bei Erfüllung entsprechender Qualifikationskriterien ein geregeltes Einkommen. Damit schenkt LR Health & Beauty seinen Vertriebspartnern mehr Sicherheit beim Geschäftsaufbau. Diese Anpassung hat sich ausgezahlt: Als Resultat konnte LR einen signifikanten Anstieg an neuen Vertriebskarrieren verzeichnen. Darüber hinaus haben zwei Produktlancierungen das positive Umsatzergebnis ebenfalls maßgeblich beeinflusst: Die Einführung der Darm-Stoffwechselkur LR HEALTH MISSION im April 2024 und der Launch der dekorativen Kosmetiklinie LR ZEITGARD Signature im September 2024 stießen bei den Vertriebspartnern auf große Begeisterung. Beide Launches zählen zu den erfolgreichsten Produkteinführungen der LR Geschichte.

LR Health & Beauty setzt weitere digitale Impulse
Meilensteine hat das Unternehmen auch im Bereich der Digitalisierung erzielt. Einer davon ist die Weiterentwicklung der Online-Plattform „LRneo“. „LRneo“ bündelt alle wichtigen Informationen, die die LR Partnerschaft für ihren Arbeitsalltag benötigt, auf einer Online-Umgebung. Das können beispielsweise Produktinformationen, Kriterien zu vertrieblichen Wettbewerben oder auch Einblicke und Analysen zur Geschäftsaktivität und der von Teammitgliedern sein. So erleichtert und unterstützt LR Health & Beauty den Arbeitsalltag seiner Vertriebspartner.

Geschäftsmodell am Puls der Zeit sorgt für positiven Blick in die Zukunft
 Dr. Andreas Laabs, CEO und Sprecher der Geschäftsführung, ist stolz auf den Erfolg, den LR im zurückliegenden Geschäftsjahr erzielt hat: „Wir haben unsere Strategie auch 2024 konsequent umgesetzt. Mit der Neuausrichtung des Karriereplans stellen wir die Weichen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Der große Zuspruch und die steigende Zahl an Vertriebspartnern belegen, dass unser Geschäftsmodell und unsere Produktlösungen den Puls der Zeit treffen.“ Das Unternehmen setzt auf den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten. Diese werden über selbstständige Vertriebspartner vertrieben, die sich mit dem LR Geschäftsmodell ein eigenes Business aufbauen möchten. „Unser Geschäftsmodell gewinnt in unserer Gesellschaft an Relevanz, denn immer mehr Menschen streben nach einem Arbeitsalltag, der sich nach den eigenen Bedürfnissen ausrichtet – bspw. die Work-Life-Balance oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf. LR Health & Beauty macht genau das möglich“, betont Laabs, der einen stabilen bis moderat steigenden Umsatz für das Geschäftsjahr 2025 erwartet.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum