Weiter zum Inhalt

Anmeldeverfahren

Das Kindergartenjahr beginnt jeweils am 1. August eines Jahres. Das Anmeldeverfahren für das im Folgejahr beginnende Kindergartenjahr endet Mitte November des Vorjahres (z.B. November 2023 für das Kindergartenjahr 2024/25)

Ein Anmeldebogen kann in der Zeit von montags bis freitags von 7.15 Uhr bis 16.15 Uhr in der Kita abgeholt werden. Wenn dieser ausgefüllt wurde, können Sie den Bogen zurück in den Kindergarten bringen. 

Im Oktober findet in der Einrichtung ein Tag der offenen Tür statt. Dort können Sie den Kindergarten und die Erzieher kennenlernen und einen ersten Einblick in den Kindergartenalltag erhalten. Sollte Ihnen der Termin nicht passen, können Sie gerne einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren.

Die Zusagen für die Plätze werden bis Ende November von den Einrichtungen verschickt. Bitte geben Sie telefonisch Bescheid, ob Sie den Kindergartenplatz annehmen oder nicht, damit gegebenenfalls andere Kinder nachrücken können. Aus diesem Grund kommt es immer wieder zu Verschiebungen, so dass auch noch im Dezember Zusagen herausgehen. Ende Dezember erhalten alle Eltern, die keinen Platz in unserer Kita erhalten haben, eine schriftliche Absage.


Redaktionelle Verantwortung: Redaktion Stadtportal Ahlen | Impressum